Zwischenfazit

Vielleicht haben sich manche Leser gefragt, warum ich hier auf die Inhalte der einzelnen Kapitel so ausführlich eingegangen bin. Ich möchte damit einfach eine Entscheidungshilfe geben, für wen das Ebook interessant ist und für wen nicht. Man findet so oft in Fitness-Foren die Frage ob jemand das Ebook kennt und ob es etwas taugt. Meistens wird sich dann darüber lustig gemacht und es heruntergemacht wegen der allzu reisserischen Werbung, die halt nun mal den deutschen Geschamack so überhaupt nicht trifft. Allerdings kennen die Leute, die das Ebook runtermachen, den Inhalt überhaupt nicht und haben keine Ahnung wovon sie sprechen.

Und um die selbst gestellte Frage zu beantworten, für wen das Ebook interessant ist: Ich denke wer schon einen perfekten Körper hat, sich ideal ernährt und sich mit den neuesten Forschungen bzgl. Trainingsmethoden bestens auskennt, der kann sich den Kauf natürlich sparen. Wer aber den Eindruck hat, dass er bei seinem Training einfach nicht weiterkommt und den Grund nicht kennt, oder wer gerade neu mit Muskelaufbau anfangen möchte und wissen möchte, worauf er achten muss, für den ist es eine gute Investition.

Bei mir ist es so, dass ich wie gesagt schon seit vielen Jahren trainiere, allerdings nicht besonders intensiv und mit der Theorie oder Ernährung habe ich mich auch noch nicht befasst. Als ich das Ebook gekauft habe, stand ich an einem Punkt an dem ich gesagt habe, ich möchte jetzt mehr aus meinem Training herausholen, ich möchte einen schönen athletischen Körper bekommen und ich brauche Hilfestellung, wie ich das anpacken kann.

Und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Ich werde in meinem nächsten Beitrag noch ein bisschen ausführlicher darauf eingehen, was konkret ich schon geändert habe oder noch ändern werde. Aber ich habe zahlreiche nützliche Tipss gefunden, wie ich mein Training und meine Ernährung besser gestalten kann, um mehr Muskeln aufzubauen. Und ich bin auf jeden Fall viel motivierter, weil ich glaube dass ich es auch schaffen kann, seit ich das Ebook gelesen habe.

7 comments
  1. Sehr gute Zusammenfassung hast du da geschrieben! Hab mir das Buch auch vor einer Weile gekauft und habe die Ratschläge beherzigt. Könntest du mir evtl. den Link zur englischen Version angeben, denn ich hatte das selbe Problem wie du, betreffend den verschiedenen Übungen. Gruss

  2. Könntest du mir evtl. den Link zur englischen Version angeben, denn ich hatte das selbe Problem wie du, betreffend den verschiedenen Übungen. mfg kevin

  3. Sorry wenn ich mich nochmal melde.
    Irgendwas ist mit der Seite wohl falschgelaufen.
    Hatte mich da zwar angemeldet aber kann mich jetzt nicht mehr einloggen.
    Kannste mir den Link evtl nochmal schicken? dann speicher ich mir die Dateien sicherheitshalber mal.

Add Comment

Required fields are marked *. Your email address will not be published.